Vergessen Sie verstaubte Museen, flüsternde Guides und „Bitte nicht anfassen“-Schilder.
Es war kalt, eng, aber verdammt stilvoll!
In unserer öffentlichen Führung durch das Altfriesische Haus geht es darum, wie die Friesen früher wirklich gelebt haben. Sie erwartet keine langweilige Geschichtsstunde – denn wir liefern Ihnen die echten Storys dazu, warum die Decken niedrig waren, was es mit den Fliesen auf sich hat und den Betten, die im Schrank standen (kein Witz!).

Erleben Sie den Style der Keitumer Kapitänsfamilien im 17. und 18. Jahrhundert – erstaunlich „instaworthy“ – ganz ohne Filter und ohne Museumsmief. Lernen Sie, wie 10 Menschen auf engstem Raum ganz ohne WLAN überlebt haben, wie man wirklich „einen Zahn zulegt“, welche Pfanne man mit ins Bett nimmt und wer den Löffel abgeben muss.
Tickets & Anmeldung
Sichern Sie sich Ihren Platz direkt unter https://www.sylt.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltungen/ISY/cff390c5-3714-4f7a-93ca-1470fc32a446/oeffentliche-fuehrung-durch-das-altfriesische-haus oder spontan an der Kasse (wenn weg, dann weg).
Wann? 06. August um 13 Uhr und 12. August um 16 Uhr
Wo? Altfriesisches Haus seit 1640, Am Kliff 13, 25980 Sylt / Keitum
Dauer? Ca. 60 Minuten






