Sölring Forum „Wērten bihual – Werte erhalten“ | Der Zauberkasten des Restaurators. Von der Kunst, Kunst zu retten.

„Der Zauberkasten des Restaurators. Von der Kunst, Kunst zu retten“. Zu Gast ist der international agierende Gemälderestaurator Shandor Hayde. Im Gespräch mit unserem Museumsleiter, Alexander Römer, darf man hochinteressante Einblicke in die Arbeit eines Restaurators erwarten. Neben einem Einblick in die Arbeit eines Restaurators schauen Hayde und Römer auch gezielt auf eine Neuanschaffung des Sylt Museums. Die Österreicherin Tina Blau war 1904 auf Sylt und hinterließ dabei unter anderem das Gemälde „Badestrand auf Sylt II“ das in einer Auktion in den USA mit Hilfe der FMP-Stiftung ersteigert werden konnte. Eine Untersuchung des Gemäldes fand durch Shandor Hayde bereits statt, so dass auch die geplanten Maßnahmen im Vordergrund stehen werden.
Moderiert wird das Gespräch von Michael Stitz.
Da die Plätze begrenzt sind und ein Catering nach der Diskussion angeboten wird, ist eine verbindliche Anmeldung unter info@soelring-foriining.de. erwünscht. Noch einfacher können Sie ihre Karte hier im Vorverkauf erwerben.
Das Sölring Forum möchte mit seinen Themen und Veranstaltungen Mitgliedern der Sölring Foriining und Sylt-Freunden die Chance zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen geben. Auch deshalb schließt sich nach der Diskussion ein Zusammenkommen mit Catering an. Dies wird am 14. Juli vom Keitumer Restaurant Roots und vom Weinhandel Vineyard Hamburg gesponsort. Wir bedanken uns dafür an dieser Stelle bei Frau Gisela Mankel sowie bei Dietmar, Anja Priewe, Elke Berner und Alexander Bolognino de Orth.
Die Teilnahme am Sölring Forum kostet 15 EUR. Für unsere Mitglieder und die des Freundeskreises der Sölring Museen ist die Teilnahme kostenfrei.
Spenden sind von allen Besuchern wichtig und stets willkommen.






