Märchenmidsommer – ein besonderes Waldbaden

Märchenmidsommer – Waldbaden mit Katja Hausmann
„Wie schön, hier zu verträumen, die Nacht im stillen Wald. Wenn in den dunklen Bäumen das alte Märchen hallt“
Dieser Auszug aus einem Gedicht von J.v. Eichendorff begleitet uns zu diesem besonders atmosphärischen Abend in der Vogelkoje. Wir verträumen den Abend mit schönen (Baum) Märchen in ruhiger Atmosphäre, die in uns nachhallen werden, sanften Waldbaden- und Aufmerksamkeitsübungen und genießen das einmalige Licht zum Midsommer in dieser zauberhaften Umgebung.
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr am Eingang des Naturpfad Vogelkoje Kampen und dauert ca. 1,5 Stunden. Bitte achten Sie auf die entsprechende Kleidung zu den Wetterverhältnissen.
Anmeldung erforderlich. Karten erhalten Sie im Vorverkauf für je 15 Euro.
Waldbaden – Shinrin Yoku – den Naturpfad Vogelkoje einmal ganz anders erleben und wahrnehmen.
Die ausgebildete Waldbademeisterin Katja Hausmann (Deutsche Akademie für Waldbaden) führt Sie in die Welt des Waldbadens ein. Shinrin-Yoku ist japanisch und bedeutet „Baden im Wald, bzw. mit allen Sinnen in die Stille und Unberührtheit des Waldes einzutauchen“. In Japan ist bereits seit 1982 das Waldbaden Bestandteil eines gesunden Lebensstils.
Waldbaden hält Körper und Seele gesund. Und wo liegt die Natur näher als auf Sylt, um diese in seinen Alltag zu integrieren.
Der Naturpfad Vogelkoje Kampen ist der perfekte Ort, um die Seele gesund baumeln zu lassen.
Weitere Infos unter Tel. 04651-32805 oder info@soelring-museen.de | www.soelring-museen.de






