Literarischer Spaziergang durch den Naturpfad Vogelkoje Kampen

An drei lauen Sommerabenden im Juli lädt die Literaturwissenschaftlerin Dr. Dorothée Gommen-Hingst dazu ein, mit ihr über den “Naturpfad Vogelkoje Kampen” zu flanieren und dabei den Vögeln, dem Wind in den Blättern und wunderbaren literarischen Texten von und über Sylt zu lauschen. Denn: Ein facettenreicher Schauplatz der Literatur ist Sylt schon seit langer, langer Zeit. Theodor Fontane, Wilhelm Raabe und Theodor Storm hatten die schlanke Nordseeinsel genauso im Visier wie Max Frisch und Christian Morgenstern. Und auch in unseren Tagen wird Sylt zauberhaft besungen, humorvoll beschrieben und poetisch bedichtet.
Der abendliche Rundgang durch die Vogelkoje verspricht somit zweierlei Genuss: Literatur UND Natur …
Die Spaziergänge werden an drei Terminen angeboten. An allen drei Abenden werden unterschiedliche Texte vorgetragen.
Weitere Termine: 13. und 20. Juli jeweils 20 bis 21 Uhr
Mit Anmeldung – Karten im Vorverkauf (link folgt) | Der Erlös der Veranstaltung geht zugunsten der Sölring Museen.

www.soelring-museen.de

Naturpfad Vogelkoje Kampen