Öffentliche Führung durch den Naturpfad Vogelkoje Kampen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kennen Sie den Naturpfad Vogelkoje Kampen? Die beste Gelegenheit in die historische Vogelkoje und die urtümliche Landschaft des Naturpfades einzutauchen, bietet Ihnen Birgit Hussel in ihrer Führung durch die Anlage.
Gemeinsam werden wir den „Sylter Dschungel“ entdecken und zwischen Königsfarn und Waldgeißblatt den Kojenwald suchen. Dabei stoßen wir auf den Süßwasserteich auf dem früher die Lockenten des Kojenwärters herumschwammen.
Viele weitere Fragen rund um die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt des Naturschutzgebietes sowie das ausgeklügelte System der Vogelkoje werden in der Führung Thema sein. Ein Ausflug mit vielen Aha- Momenten, der Groß und Klein verzaubern wird.
Bitte auf wetterfeste Kleidung achten.
Eintritt: Museumseintritt zzgl. 4 Euro Führung | Karten gibt es online hier.
Spartipp: Museumsinsel für 12,50 Euro: Eintritt (1 Erwachsener + 2 Kinder) für alle 4 Museen
Termin: 15.05.24, 11 Uhr
Ab 5 Jahren