Sehnsucht Strand | Vortragsreihe Freundeskreis Sölring Museen

Sehnsucht Strand
Prof. Dr. Karsten Reise, List & Hella Kemper, Hamburg

Hella Kemper und Karsten Reise lesen und reden vom Strand. Beide sind fasziniert vom Landstrich, der den Übergang vom Meer zum Land bildet, beide betreten ihn fast täglich, um in der Nordsee oder der Elbe zu schwimmen. Karsten Reise (emeritierter Professor der Meeresbiologie vom AWI) und Hella Kemper (Redakteurin im ZEIT Wissen Magazin) stellen ihr Buch STRAND vor (erschienen 2023 im Klaas Jarchow Media Buchverlag). Ihre persönlichen Essays zur Natur- und Kulturgeschichte europäischer Sandstrände streifen von der Strandmalerei bis ins mikroskopische Leben zwischen den Körnchen aus Sand.

Die Vorträge beginnen um 19:30 Uhr im Sylt Museum und kosten 10,- Euro (VVK/Abendkasse)
Mitglieder des Freundeskreis Sölring Museen und der Sölring Foriining erhalten freien Eintritt.

Aus der Vortragsreihe des Freundeskreis Sölring Museen: Mehr zur Vortragsreihe im Vortragsflyer (download)
Der nächste Vortrag findet am Dienstag, 16. Juli statt. Dr. Bente Majchczack spricht über die jüngsten Forschungen um die legendäre Siedlung Rungholt.

Mehr zum Freundeskreis Sölring Museen oder unser Infoflyer (download)

Mitglied werden und bei uns dabei sein? Antrag gibts hier zum download

www.freundeskreis-soelringmuseen.de

Freundeskreis Sölring Museen