Literarischer Spaziergang | Teil I: Mascha Kaléko

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf unserem Rundweg mit der Literaturwissenschaftlerin Dr. Dorothée Gommen-Hingst durch die abendliche Vogelkoje werden wir an verschiedenen Stationen rasten und den Gedichten der großen Schriftstellerin Mascha Kaléko (1907-1975) lauschen. Mit Wortwitz, Charme und Melancholie erschuf Kaléko eine gehaltvolle „Großstadtlyrik“, die im Spannungsfeld mit dem Vortragsort – Naturpfad Vogelkoje Kampen – ihren besonderen Reiz entfaltet. Abgerundet wird der literarische Spaziergang durch biografische Einblicke in das Leben der Berliner Dichterin. Herzlich Willkommen! Eine Eine Anmeldung ist erforderlich. Karten (10 Euro) können Sie hier bequem im Vorverkauf erwerben.
Am Samstag, 05. August findet der nächste Literarische Spaziergang mit Werken des S
chriftstellers Hermann Hesse statt. Am Samstag, 19. August endet die Reihe mit einem Spaziergang zu Theodor Storms literarischem Werk.
Alle Termine finden um 20 Uhr im Naturpfad Vogelkoje Kampen statt und kosten jeweils 10 Euro. Die Spaziergänge können auch einzeln besucht werden.
Der Erlös der Veranstaltung geht als Spende an den Freundeskreis der Sölring Museen e.V.

29. Juli 2023
Veranstaltungskategorien: