Literarischer Spaziergang | Teil II: Hermann Hesse

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf unserem Rundweg mit der Literaturwissenschaftlerin Dr. Dorothée Gommen-Hingst durch die abendliche Vogelkoje werden wir an verschiedenen Stationen rasten und den Gedichten und Geschichten des Nobelpreisträgers Hermann Hesse (1877-1962) lauschen. Die Natur als Thema und Topos nimmt in Hesses Werk eine zentrale Stelle ein: Bäume, Blumen, Flüsse, Wolken und Nebel weisen dabei über sich selbst hinaus und transportieren gleichermaßen die Idee von Verbundenheit und Einssein, als auch jene der Sehnsucht und Suche. Abgerundet wird der literarische Spaziergang durch biografische Einblicke in das Leben des großen Dichters. Herzlich Willkommen!
Eine Anmeldung ist erforderlich. Karten (10 Euro) können Sie hier bequem im Vorverkauf erwerben.
Am Samstag, den 19. August endet die Reihe mit einem Spaziergang zu Theodor Storms literarischem Werk. Der erste Literarsiche Spaziergang befasste sich am Samstag, 29. Juli mit Mascha Kaléko.
Alle Termine finden um 20 Uhr im Naturpfad Vogelkoje Kampen statt und kosten jeweils 10 Euro. Die Spaziergänge können auch einzeln besucht werden.
Der Erlös der Veranstaltung geht als Spende an den Freundeskreis der Sölring Museen e.V.

Datum:
5. August 2023