Familienführung durch das Altfriesische Haus seit 1640

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Leben im Kapitänshaus“

In einem Sylter Kapitänshaus gibt es nicht nur spannende Geschichten zu entdecken, sondern auch jede Menge Einblicke in das Leben der Sylter Kinder vor vielen Jahrzehnten. Wie war es wohl in einer Seefahrerfamilie und einem Kapitänshaus aufzuwachsen? Womit konnten die Bewohner Licht machen, wenn es doch noch keine Schalter gab? Wie wurde geheizt, so ganz ohne Heizung? Dieses besondere Sylter Haus hat schon so viele Jahre auf dem Buckel. Wer weiß, vielleicht überrascht euch bei der Tour sogar der eine oder andere Puk.

Kosten. Eintritt zzgl. 2 Euro Führungsgebühr. Familienwochenspecial: Führungsgebühr entfällt bei Kindern.
Tipp: Museumsinsel Sylt: 1 Erwachsene und alle Kinder – Eintritt für alle vier Museen (Sylt Museum, Altfriesische Haus seit 1640, Naturpfad Vogelkoje Kampen, Steinzeitgrab Denghoog) für 12,50 Euro.

Anmeldung erforderlich: info@soelring-museen.de oder 04651/32805
Die Führung findet im Rahmen der Familienwochen Sylt  statt. Weitere Programmpunkte der Familienwochen gibt es hier im Programm.

9. Oktober 2023
Veranstaltung-Tags: