Podiumsdiskussion | Vortragsreihe Freundeskreis Sölring Museen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion „100 Jahre Naturschutz auf Sylt“ | Maren Diedrichsen, List; Dr. Roland Klockenhoff, Keitum; Sven Lappoehn, Keitum; Manfred Uekermann, Tinnum; Dr. Anna Wöbse, Bremen; Moderation: Dr. Matthias Strasser, List auf Sylt

2023 ist ein Jubiläumsjahr für den Naturschutz auf Sylt und Anlass für den Freundeskreis der Sölring Museen, dieses bedeutende und aktuelle Thema in unserer kulturhistorischen Vortragsreihe in einem besonderen, lebendigen Format aufzugreifen. In fachkundiger Runde diskutieren unsere Gäste über die Anfänge und Hintergründe des Naturschutzgedankens in den 1920er Jahren sowie seine Entwicklung und Problematik auf Sylt bis zum heutigen Tag.

Die Vorträge beginnen um 19:30 Uhr im Sylt Museum und kosten 10,- Euro (VVK/Abendkasse) Tickets gibts hier
Mitglieder des Freundeskreis Sölring Museen und der Sölring Foriining erhalten freien Eintritt.
Es gelten die zum aktuellen Zeitpunkt erforderlichen Pandemie-Richtlinien.

Aus der Vortragsreihe des Freundeskreis Sölring Museen: Mehr zur Vortragsreihe im Vortragsflyer (download)
Mehr zum Freundeskreis Sölring Museen oder unser Infoflyer (download)

Mitglied werden und bei uns dabei sein? Antrag gibts hier zum download

8. August 2023