Magie der Malerei | Vortragsreihe Freundeskreis Sölring Museen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Magie der Malerei! Wie Künstler auf Sylt die Natur in Landschaft verwandelten | Dr. Karen Michels, Hamburg

Ob Köcke oder Korwan, Schaper oder Sprotte: Im Grunde hatten die Künstler auf Sylt alle das gleiche Motiv – die Natur. Doch das Sujet ist eben nicht alles. Die Hamburger Kunsthistorikerin und Privatdozentin Dr. Karen Michels zeigt in ihrem Vortrag, wie sich die Kunst in einem faszinierenden Prozess auch auf Sylt langsam vom Gesehenen löst und zunehmend eigenständiger wird. Anstelle von Außenansichten entstehen „Innenbilder“: Die Natur malen heißt nicht nur sie zu sehen, sondern sie auch zu erkennen.

Die Vorträge beginnen um 19:30 Uhr im Sylt Museum und kosten 10,- Euro (VVK/Abendkasse) Ticket gibts hier
Mitglieder des Freundeskreis Sölring Museen und der Sölring Foriining erhalten freien Eintritt.
Es gelten die zum aktuellen Zeitpunkt erforderlichen Pandemie-Richtlinien.

Aus der Vortragsreihe des Freundeskreis Sölring Museen: Mehr zur Vortragsreihe im Vortragsflyer (download)
Der nächste Vortrag findet am 08. August 2023 statt. Podiumsdiskussion „100 Jahre Naturschutz auf Sylt“ mit Maren Diedrichsen, List; Dr. Roland Klockenhoff, Keitum; Sven Lappoehn, Keitum; Manfred Uekermann, Tinnum; Dr. Anna Wöbse, Bremen; Moderation: Dr. Matthias Strasser, List auf Sylt

Mehr zum Freundeskreis Sölring Museen oder unser Infoflyer (download)

Mitglied werden und bei uns dabei sein? Antrag gibts hier zum download