Literarischer Spaziergang | Teil III: Theodor Storm

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf unserem Rundweg mit der Literaturwissenschaftlerin Dr. Dorothée Gommen-Hingst durch die abendliche Vogelkoje werden wir an verschiedenen Stationen rasten und den Gedichten des Husumer Schriftstellers Theodor Storm (1817-1888) lauschen. Wer kennt sie nicht, Storms poetische Liebeserklärung an seine Heimatstadt, an die „Graue Stadt am Meer“? Stroms Naturlyrik wird auf unserem Weg durch die Vogelkoje im Mittelpunkt stehen. Abgerundet wird der literarische Spaziergang durch biografische Einblicke in das Leben Theodor Storms, der im „wirklichen“ Leben Anwalt und Richter war, im Herzen jedoch immer ein Dichter blieb. Herzlich Willkommen!
Eine Anmeldung ist erforderlich. Karten (10 Euro) können Sie bequem hier im Vorverkauf erwerben.
Mit dieser Veranstaltung endet die dreiteilige Reihe des Literarischen Spaziergangs durch den Naturpfad Vogelkoje Kampen mit Dorotheè Gommen-Hingst. Zum Spaziergang mit Mascha Kaléko (1.7.2023) | Zum Spaziergang mit Hermann Hesse (8.7.2023)
Alle Termine finden um 20 Uhr im Naturpfad Vogelkoje Kampen statt und kosten jeweils 10 Euro. Die Spaziergänge können auch einzeln besucht werden.
Der Erlös der Veranstaltung geht als Spende an den Freundeskreis der Sölring Museen e.V.

Datum:
15. Juli 2023