Familienführung durch das Altfriesische Haus seit 1640

6. Oktober–11:00 - 12:007€
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Leben im Kapitänshaus“
In einem Sylter Kapitänshaus gibt es nicht nur spannende Geschichten zu entdecken, sondern auch jede Menge Einblicke in das Leben der Sylter Kinder vor vielen Jahrzehnten. Wie war es wohl in einer Seefahrerfamilie und einem Kapitänshaus aufzuwachsen? Womit konnten die Bewohner Licht machen, wenn es doch noch keine Schalter gab? Wie wurde geheizt, so ganz ohne Heizung? Dieses besondere Sylter Haus hat schon so viele Jahre auf dem Buckel. Wer weiß, vielleicht überrascht euch bei der Tour sogar der eine oder andere Puk.

Kosten. Eintritt zzgl. 2 Euro Führungsgebühr.
Tipp: Museumsinsel Sylt: 1 Erwachsene und alle Kinder – Eintritt für alle vier Museen (Sylt Museum, Altfriesische Haus seit 1640, Naturpfad Vogelkoje Kampen, Steinzeitgrab Denghoog) für 12,50 Euro.

Mit Anmeldung unter: info@soelring-museen.de oder 04651/32805
Die Führung findet im Rahmen der Familienwochen Sylt (02.-23. Oktober) statt. Weitere Veranstaltungen der Sölring Museen innerhalb der Familienwochen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender. Weitere Programmpunkte der Familienwochen gibt es hier im Programm

Details

Datum:
6. Oktober
Zeit:
11:00 - 12:00
Eintritt:
7€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.soelring-museen.de

Veranstalter

Sölring Museen

Veranstaltungsort

Altfriesisches Haus seit 1640
Am Kliff 13
25980 Sylt | Keitum, 25980 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04651 | 316 69
Datenschutzeinstellungen

Hier können Sie google Maps aktivieren:

Click to enable/disable Google Maps.
Diese Website verwendet Google Maps. Sie können diese in den Einstellungen aktivieren.