Workshop Salzteigfiguren herstellen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Adventszeit rückt langsam näher. In dieser vorweihnachtlichen Zeit leuchtet in den Sylter Stuben wieder der traditionelle Jöölboom. Haben Sie schon einmal die klassischen Salzteigfiguren, die den Baum schmücken hergestellt?
Der Kulturausschuss der Sölring Foriining lädt alle Interessierte dazu ein, gemeinsam in netter Runde an der Herstellung der Figurensätze für die Sölring Foriining mitzuwirken.
Für die vielen einzelnen Schritte wie Teig ausrollen, Formen ausstechen bis hin zum Modellieren der einzelnen Figuren benötigt es begeisterte Mitmacher, die sich für das besondere Sylter Kulturgut interessieren und die Arbeit des Sylter Kultur- und Heimatvereins unterstützen wollen. Die Figuren verbleiben bei der Sölring Foriining.
Die Teilnahme ist kostenfrei, Freitag, 6. Oktober oder Samstag, 7.Oktober um 17:00 Uhr in der Boy-Lornsen Schule, Tinnum.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 0171/1952997 (Bärbel Ruff)

6. Oktober 2023
Veranstaltung-Tags: